Ernennung zum Botschafter für Bier: Dr. Tullio Zangrando

Am 18. Februar 2019 übergab Dr. Silvano Rusmini, Gründer und Verleger der Zeitschrift „Il Mondo della Birra“, an Dr. Tullio Zangrando die Urkunde „Ambasciatore della Birra“. In seiner Laudatiowürdigte Rusmini die langjährige Tätigkeit des neuen Botschafters für Bier, nicht nur als erfolgreicher Brauereitechniker und -technologe und „Vater“ von in Italien etablierten Biermarken, die unter seiner Federführung auch einige Goldmedaillen bei dem internationalen DLG Wettbewerb gewonnen haben und teilweise auch von Slow Brewing ausgezeichnet wurden, aber auch wegen seiner schriftstellerischen Aktivitäten, als Redakteur  der Zeitschrift Birra & Maltound Autor zahlreicher Beiträge in „IL MONDO DELLA BIRRA“ sowie in der „BRAUWELT“.  Dr. Zangrando, bedankte sich und übergab dabei seinerseits, in seiner Eigenschaft als 1. Ehrenpräsident von Slow Brewing , völlig überraschend für Rusmini, die Slow Brewing Anerkennungsurkunde für die großen Verdienste zur Verbreitung der Bierkultur in Italien. Dr. Rusmini ist nun auch Slow Brewing Botschafter für Italien.

Rusmini startete IL MONDO DELLA BIRRA, die von ihm gegründete Hochglanz-Monatsschrift, später auch Nachrichtenblatt der „Accademia della Birra“,  in weiser Voraussicht im Jahr 1982,  zu einer Zeit, als Bierkonsum und Image des Bieres in Italien noch sehr gering waren. Seine Initiative wurde allgemein als “un pizzico di follia” (etwas verrücktes) / ein kleiner Irrsinn / leicht verrückt) betrachtet, entwickelte sich jedoch zu einer Erfolgsstory und hat wesentlich zur Anhebung des Bier-Images in Italien beigetragen.