Ein Bier für’s Maglia Rosa

San Gabriel – Birra Veneta ist bereits zum zweiten Mal offizieller Partner des Giro d’Italia.

Dafür kreierten Gabriele Tonon und sein Team gemeinsam mit Slow Brewing Gründer Tullio Zangrando ein außergewöhnliches Bier: San Gabriel SPORT 3.0.

Bereits zum zweiten Mal ist Brauerei San Gabriel bei der 104. Auflage des Giro d’Italia offizieller Partner des legendären Radrennens, nachdem sie schon bei der letzten Ausgabe, als erste Craft-Bier-Brauerei überhaupt, als Biersponsor ausgewählt worden war.

Am 5. Mai wurde diese Partnerschaft in der Brauerei San Gabriel offiziell verkündet und dabei auch eine besondere neue Bier-Kreation vorgestellt: das San Gabriel SPORT 3.0. Mit einem Alkoholgehalt von nur 3 Volumenprozent , ist es das ideale Bier nach der Radtour. Gemeinsam mit Dr. Tullio Zangrando entwickelte San-Gabriel-Gründer und – Eigentümer mit seinem Team ein leichtes, süffiges Bier, das mit dem Giro d’Italia-Logo vertrieben wird.

Die Verbindung von San Gabriel zum Sport und besonders dem Radsport besteht schon seit vielen Jahren. Die Brauerei aus dem Veneto unterstützt seit Jahren regionale Sportteams und den Jugendradsport. Regelmäßig begrüßt Braumeister Gabriele Tonon  auch Größen des Radsports, wie den Weltmeister von 1977 und ehemaligen Giro d’Italia-Sieger Francesco Moser in der Brauerei. Außerdem organisiert San Gabriel eine jährlich stattfindende Radtour für Sportbegeisterte entlang des Piave. Anders als beim Giro d’Italia geht es dabei nicht ums Gewinnen, sondern ums sportliche Genießen. Genau wie beim neuen San Gabriel SPORT 3.0